Am 23.08.2021 hatte die LAG 228.141,00 Euro LEADER Mittel aufgerufen. Bis zum 26.10.2021 wurden insgesamt 5 LEADER Projekte eingereicht. Die Projekte waren der LAG am 14.12.2021 von den Träger*innen in einer digitalen und informellen Sitzung vorgestellt worden und es gab Zeit für Rückfragen. Am 21.12.2021 tagte das Auswahlgremium der LAG Westerwald-Sieg zur Auswahl der eingereichten Projekte im 12. Projektaufruf. Aufgrund von mangelnder Beschlussfähigkeit, wurde entschieden die Beschlüsse im Nachgang per Umlaufverfahren zu fassen. Die Dokumentation kann hier heruntergeladen werden. Folgende 4 Projekte werden durch das Auswahlgremium für eine Förderung vorgeschlagen:

LEADER Projekte

  • Konzept Industriekultur mit dem Förderverein des KulturWERK Wissen
  • Bikepark Wissen
  • THW Notstrom
  • Bau eines Glockenturms in Helmenzen