Die in der folgenden Tabelle zusammengestellten Projekte wurden in der Sitzung des Entscheidungsgremiums bzw. in einem Umlaufverfahren ausgewählt.

ProjektträgerTitelKurzbeschreibung des VorhabensStatus
Ortsgemeinde FürthenBeschaffung und Betrieb von zwei Bauferienwagen (Tinyhouses) in der Ortsgemeinde Fürthen im mittleren SiegtalMit dieser Maßnahme soll die Attraktivität der Region an der mittleren Sieg erhöht werden und erste Schritte für einen naturnahen und familienfreundlichen Tourismus eingeleitet werden. Das Vorhaben wurde in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.
Verbandsgemeinde KirchenInterkommunales Gesamtkonzept VG KirchenErstellen eines Gesamtkonzepts unter Einbezug interkommunaler Standortentwicklung, Begegnung des Fachkräftemangels, Gewerbeflächenprognose, Neuansiedlungen und Netzwerkaufbau.Für das Vorhaben wurde ergänzend zu der Sitzung ein Umlaufverfahren durchgeführt. Das Vorhaben wurde ausgewählt.

Neben diesen Projekten wurde auch ein FLLE-Projekt (Metzgerei in Betzdorf) und Bürgerschaftliche Ehrenamtsprojekte ausgewählt.