Die in der folgenden Tabelle zusammengestellten Projekte wurden in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.

ProjektträgerTitelKurzbeschreibung des VorhabensStatus
Kreisverwaltung AltenkirchenUnterstützung für die Tourismusentwicklung in der LEADER-Region WWSDie touristischen Akteure und Dienstleister in der LEADER-Region sollen aktiv bei der Angebotsentwicklung und -vermarktung unterstützt werden. Das Vorhaben wurde in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.
Kath. BIldungswerkAusbildungsvorbereitung für geflüchtete MenschenBildungsprogramm für geflüchtete Menschen um diese für eine Ausbildung zu qualifizierenDas Vorhaben wurde in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.
Kreisverwaltung AltenkirchenRadwegekonzeptionZusammenführung und Ergänzung von Konzepten / Planungen von Radwegen in der Region Westerwald-Sieg.Das Vorhaben wurde in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.
Ev. Kirchengemeinde AltenkirchenMit Orgelerweiterung zur regionalen philharmonischen KonzertkircheErweiterung und Öffnung der Konzertkirche Altenkirchen - incl. umfangreichem Programm zur Einbindung der Konzertkirche in verschiedene Aktionen (u.a. Kirchenklang zum Markttag)Das Vorhaben wurde in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.
Verbandsgemeinde Hamm (Sieg)Kletterwand im WaldschwimmbadAm Waldschwimmbad soll eine Kletterwand installiert werden. Der Absprung von der Kletterwand in das Schwimmbecken ist möglich. Das Vorhaben wurde in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.
Ortsgemeinde WeyerbuschKonzept SanderwegFür den Sanderweg soll ein Konzept erstellt werden. Das Vorhaben wurde in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.
Jennifer HermannWeiterentwicklung Hof SchönbornWeiterentwicklung des Reiterhofs unter Tierwohlaspekten, Tourismus und Seminaren.Das Vorhaben wurde in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.
Verbandsgemeinde Hamm (Sieg)Konzeptstudie genossenschaftliche StadtentwicklungUmsetzung einer Konzeptstudie, die speziell die genossenschaftlichen Aspekte einer Stadtentwicklung im Fokus hat.Das Vorhaben wurde in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.
Biergenossenschaft Hamm (Sieg)Raiffeisenbier verbindet - Erlebnisgastronomie in Hamm (Sieg)Aufbau einer genossenschaftlich betriebenen Schankwirtschaft, die weiteren Anbietern die Möglichkeit bietet, die eigenen Produkte und Dienstleistungen über diese Plattform zu vermarkten.Das Vorhaben wurde in der Sitzung des Entscheidungsgremiums ausgewählt.

Neben diesen Projekten wurden auch bürgerschaftliche Ehrenamtsprojekte ausgewählt.